THC veröffentlicht den Passwort Cracker „OrakelCrackert“ für Oracle 11g

Van Hauser von THC hat mich heute bei einer Tasse Tee darauf aufmerksam gemacht, dass vonjeek/THC am 26. September einen Password Cracker für Oracle 11g auf der THC Webseite namens OrakelCrackert veröffentlicht hat. OrakelCrackert überprüft ungefähr 400.000 SHA-1 Passworte/Seckunde auf meinem 2 GHz Core2Duo und ist damit genauso schnell wie checkpwd 2.0, das nächste Woche veröffentlicht wird.

THC Orakelcrackert 1.00


An dieser Stelle stand bis vor kurzem, dass THCGuesser die Passwortliste von checkpwd verwendet. Dies ist nicht richtig. An dieser Stelle nochmal Entschuldigung für diese falsche Behauptung.

Weiterhin richtig ist und bleibt, dass das „Ausleihen“ von Textdateien öfters praktiziert wird, z.B. bei der von mir zusammengestellten Liste von Standard SIDs (z.B. von sidguesser von Cqure bzw. ora-getsid von NGS Software oder dem russischen Tool coss). Diese Tools verwenden meine Liste, die auch meine privaten SIDs meiner Testsysteme enthalten ….

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.